Clevere Kommunikation für Handwerker & Dienstleister vom Niederrhein, aus dem Münsterland und Ruhrgebiet

JETZT EINEN KOSTENLOSEN GESPRÄCHSTERMIN VEREINBAREN. NEUE KUNDEN ANSPRECHEN UND ALTKUNDEN BINDEN

SPEIDELS! Kontaktdaten

Telefon:

02533 4093596 
Falls Herr Anrufbeantworter am Apparat ist: sag ihm deinen Namen und bitte auch warum du angerufen hast. Dann rufe ich dich zurück.

E-Mail:

info@speidels-strategieberatung.de

Postadresse:

SPEIDELS, Am Wall 2b, 48161 Münster

Bist du startklar?

Du kannst anrufen, eine E-Mail schreiben oder einen Brief aufsetzen. Letzteres fände ich großartig! Warum? Weil heutzutage niemand mehr Briefe schreibt. Ich finde den guten alten Brief immer noch super! Ein Brief strahlt so viel mehr Persönlichkeit aus als es jede E-Mail könnte.

Gib Gas! Die letzte Hürde bist du selbst

Bild zeigt Sascha Speidel. Inhaber von Speidels Strategieberatung aus Münster

Sascha Speidel, Inhaber und Gründer von Speidels Strategieberatung, ist selbst Handwerker. Er verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk und arbeitet seit gut 30 Jahren regelmäßig mit Handwerkern und Dienstleistern zusammen.

In eigener Sache

Viele Handwerker sind von ihrer Arbeit überzeugt und machen einen super Job. Aber häufig tun sie sich schwer, sich selbst gut darzustellen und ihre Arbeit mit Gewinn zu verkaufen. Um das zu ändern, habe ich Speidels Strategieberatung gegründet.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof am Niederrhein in den 70er/80er Jahren, hatte ich schon in früher Kindheit Kontakt zu Kunden, den Kunden meines Onkels. Der hatte damals einen kleinen Handwerksbetrieb. An Wochenenden kamen seine Kunden häufig zu uns oder er besuchte sie zuhause, um einen Auftrag zu besprechen. Ich war ganz oft dabei, durfte mit ihm fahren, und es war immer irre spannend. Auch wenn ich das meiste was sie redeten nicht verstand.

Ich verstand aber, dass mein Onkel wichtig war für diese Menschen. Er konnte ihre Probleme lösen. Das fand ich cool. Sowas wollte ich auch machen. Weil ich damals so wenig verstanden habe, habe ich mir kurze Notizen gemacht und meinen Onkel später dazu befragt.

Unterwegs mit Block und Kugelschreiber

Damals wie heute, schreibe ich Situationen und Gedanken in meinen Notizblock. Ich mache kurze Gesprächsnotizen und skizziere Abläufe, manchmal schreibe ich Wörter auf, die mir gut gefallen oder nicht Alltägliche, wie z.B. Argumentationsstruktur.

Ich habe 10 klassische Situationen und mehr als 8000 Notizen aus 3 Jahrzehnten ausgewertet. Ergebnis: Fehler im Umgang mit Kunden, die vor 30 Jahren schon gemacht wurden, werden heute immer noch gemacht. Klingt hart? Ist es!

Auch um das zu ändern habe ich Speidels gegründet. Die 6-Punkte-Checkliste, mit der ich arbeite, die meine Strategieberatung darstellt, basiert auf der Auswertung meiner Notizen.