KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN FÜR HANDWERKER IM MÜNSTERLAND. AM NIEDERRHEIN. IM RUHRGEBIET

SPEIDELS STRATEGIEBERATUNG (F.A.Q.) FÜR HANDWERKER & DIENSTLEISTER. FRAGEN UND ANTWORTEN. INKL. ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

SPEIDELS! Fragen und Antworten

Wer sind deine Kunden?

Gewerbliche Handwerker und Dienstleister, die im Privatkundenbereich arbeiten. Maler und Lackierer, Heizungs- Sanitärbetriebe, Fliesenleger, Fuger, Gala-Bauer, Raumausstatter, Fußbodenleger, Tischlereien, Gebäudereiniger.

Warum hast du eine Strategieberatung gegründet?

Weil ich weiß wie gute Kommunikation funktioniert und dass sie eine Menge bewirken kann - wenn sie richtig eingesetzt wird.

Bist du auf die Beratung von Handwerkern und Dienstleistern spezialisiert?

Ja! Ich bin Handwerker und kenne die kleinen und großen Probleme von Handwerkern und Dienstleistern im Umgang mit Kunden.

Wie kann ich mich von deiner Arbeit überzeugen?

Ruf' an oder schreibe mir und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch. Dann kannst du entscheiden, ob ich der richtige Stratege für dein Projekt bin.

Wo arbeitest du?

Im Münsterland: Münster, Steinfurt, Coesfeld, Dülmen, Ahaus, Bocholt. Im Ruhrgebiet: Herne, Bottrop, Oberhausen, Duisburg, Bochum. Und immer wieder gerne in meiner alten Heimat am Niederrhein, in Schermbeck, Hamminkeln, Wesel und Voerde.

Wie arbeitest du?

Mit Block, Stift und Laptop. Und Kaffee.

Kann ich ein Einzelthema aus der 6-Punkte-Liste buchen?

Auch wenn für dich auf den ersten Blick nur ein oder zwei Themen relevant sind. Meine Strategieberatung zieht sich wie ein roter Faden durch alle 6 Punkte der Liste. Aus diesem Grund bearbeiten wir auch alle 6 Themen. So entsteht aus den Ergebnissen eine einheitliche Kommunikationsstrategie für deine Firma.

Wie lange dauert es bis meine Strategie fertig ist?

4-6 Wochen nach Auftragsbeginn ist deine Kommunikationsstrategie einsatzbereit.

Mit welchem der 6 Themen beginnt die Strategieberatung?

Wir starten mit Thema 2 "Deine Persönlichkeit als Chef". Zuerst schauen wir, wie du wahrgenommen werden willst und für was du stehen möchtest. Wenn wir die anderen 5 Themen bearbeitet haben wird sichtbar, wie du wahrgenommen wirst und wofür du stehst.

Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus?

Wir arbeiten 1-2 Mal wöchentlich bei dir im Büro. Coronabedingt auch in deiner Werkstatt oder im Garten - eben da wo viel Platz ist um genug Abstand einzuhalten. Du musst nirgendwohin fahren.

Wie viel Zeit plane ich für unsere Zusammenarbeit ein?

2-3 Stunden pro Ortstermin. Die Auswertung und weitere Bearbeitung, sowie die Vorbereitung für unsere weiteren Termine, erledige ich in meinem Büro.

Was bekomme ich für mein Geld? Welche Vorteile habe ich?

Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist eine auf Maß geschneiderte Kommunikationsstrategie, die leicht umsetzbar ist und die dein Kundenmanagement skalierbar macht. Siehe auch "10 Vorteile einer eigenen Kommunikationsstrategie".

Welche SICHERHEITEN habe ich? Gibt es eine GARANTIE?

1. Diskretion. Du hast die Sicherheit, dass ich mit niemanden über meine Kunden spreche. Ich bekomme Aufträge auch durch Empfehlungen und Mund-zu-Mund-Propaganda, selbst da halte ich mich immer an meinen Grundsatz: schweigen ist Gold. Bewertungen von Kunden veröffentliche ich nicht und Kundendaten gebe ich nicht weiter.

2. Zufriedenheitsgarantie. Wenn du nicht zufrieden bist mit meiner Arbeit kannst du innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung den Vertrag kündigen. Ohne Angabe von Gründen. Du erhältst ohne Wenn und Aber evtl. geleistete Zahlungen zurück und alles ist prima.

Habe ich deine Fragen beantwortet? Hast du weitere Fragen?

Ja: Ruf' mich an oder schreibe eine Nachricht.

Nein: Ruf' an oder schreibe eine Nachricht, dann besprechen wir dein Projekt sofort.

Eine Frage an dich:

In welchem Radius, ausgehend von deinem Firmensitz, befinden sich deine Kunden?